logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

Grußwort vom Landtagsabgeordneten Holger Dremel

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe sportbegeisterte Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste,

 

bereits zum dritten Mal werden im Rahmen des Maintal-Cross in Kemmern die Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften ausgetragen, zu denen ich Sie alle herzlich willkommen heißen darf.

Auf dem schönen, anspruchsvollen Maintalcross-Rundkurs treten in 10 Meisterschaftsläufen Top-Athleten aus allen bayerischen Vereinen an. Wir dürfen und also auf spannende Rennen um die Titel bis zur Ziellinie freuen.

In Kemmern kommen aber auch alle Hobbyläufer auf ihre Kosten. Denn mit dem offenen Lauf über 5000 m kann jeder einmal das Crossterain testen. Und natürlich freuen wir uns alle auch auf die Läufe unserer hochmotivierten Kinder in den verschiedenen Altersklassen.

Damit bietet der 8. Maintal-Crosslauf wirklich für jeden etwas. Anfänger und Cracks, Ehrgeizige oder auch einfach Hobbyläufer – alle sind hier gerne gesehen.

Ich weiß, dass Laufen nicht nur dem Körper guttut, sondern auch generell für den notwendigen Ausgleich sorgt. Man ist draußen, spürt seinen Körper und hat einen Ausgleich zu unserer hektischen Welt. Der SC Kemmern trägt damit in besonderem Maß zur Gesunderhaltung bei.

Ich danke allen fleißigen Helferinnen und Helfern und den Sponsoren, ohne die eine so umfangreiche Veranstaltung nicht möglich ist.

Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich viel Spaß und sportlichen Erfolg, und unseren Gästen wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Kemmern im wunderschönen Landkreis Bamberg.

Sportliche Grüße

Ihr Holger Dremel, MdL

Schirmherr

Hauptsponsor: